Direkt zum Inhalt

blog

igraviert

Wärchzüg
3. Juli 2023

Mein Gottibueb, der mal das kleinste Baby war, welches ich jemals in meinen Armen hielt, ist gross geworden und hat seinen kirchlichen Unterrichtsabschluss ("Konf") gefeiert. Zu diesem feierlichen Anlass wollte ich ihm unbedingt ein Lied widmen. Es sollte eine Überraschung werden, und ein ganz persönliches Geschenk, welches ihn hoffentlich weit über diesen Tag hinaus begleitet. 

Ebenfalls begleiten werden ihn mit dem Einstieg ins Berufsleben künftig alle Arten von Werkzeuge. Fachmännisch wird er sie zur Hand nehmen und ihrem Einsatzgebiet entsprechend einsetzen. Das wird eine super Sache, weil er von jedem Werkzeug weiss, wie es seinen Zweck am besten erfüllen kann. Mit diesem Bild vor Augen habe ich meine Segenswünsche für ihn formuliert. Ich wünsche ihm, dass er mit seiner Art und allem, was in ihn hinein gelegt wurde, seinen persönlichen Platz ausfüllen und für andere ein Segen sein darf. Dass er in dieser Welt ein Werkzeug des Friedens, der Hoffnung und der Liebe sein kann, in den guten Händen Gottes, der ihn kennt und geschaffen hat. Ich wünsche ihm, dass Gott seinen guten Namen in dieses junge Leben eingraviert. Dieses Lied mit Namen "igraviert" im vollbesetzten Gottesdienstsaal vorzutragen, war ein besonderer Moment, wofür ich sehr dankbar bin. Unten ein kleiner Ausschnitt aus einer Liveaufnahme, die mir im Nachhinein zugetragen wurde.

Video-Datei