Direkt zum Inhalt

Über mich

Anina, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Aufgewachsen im Thurgau, wohnhaft im Berner Oberland. Ostschweizerdialekt ist authentisch, Berndeutsch ist Musik in meinen Ohren - also hört man beides. Schreiberin, heimat- und herzorientiert, introvertiert, musikmotiviert. 

Heimat, ich hab Platz genommen. Seele, wir sind angekommen

Nachdenklich am Klavier - schwarz weiss

Ein jahrelanger Versuch in Rollen zu schlüpfen, von denen man denkt, sie auf eine gewisse Art leben zu müssen. Ein jahrelanger Versuch, sein Leben auf einem Gerüst aufzubauen, welches irgendwie einfach nicht so recht halten will. Mittendrin turbulenter Familien-Alltag. Obendrauf schmerzhafte Verluste, Ängste und Überforderung. Und der ständige Stress, letztere beide in Schach zu halten und am besten zu verbergen. Bis irgendwann leise die Frage anklopfte: War da nicht mal noch "Mensch" in mir? Wie kann es sein, dass ich mich so verloren - oder eher - nie so wirklich gefunden habe?  

Ein riesengrosses Nichts, ein Meer aus purer Leere

Kaum liess ich die Frage zu, brach mein wackeliges Gerüst zusammen und ich fand mein Leben in Trümmern. Innerlich war nur noch Leere. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Leben jemals wieder schön und mein Grau wieder farbig werden kann. Irgendwann verstummte auch meine Musik. Aber sie ist zu neuem Leben erwacht, auf eine neue Art. Anina Art. Indem ich angefangen habe, mein Inneres in Liedern zu verarbeiten. Meine Lebensrollen habe ich noch und das ist gut so. Ich möchte sie mir zu eigen machen. Unperfekt und vielleicht anders, aber mit den Möglichkeiten und Fähigkeiten, die mir gegeben sind.